Löwenmarsch 2022

Der Löwenmarsch ist ein 100 km Lauf vom Schloss Kaltenberg zum Schloss Neuschwanstein (Füssen).

Es muss hierbei nicht die gesamte Strecke gelaufen werden, was ohnehin nicht alle schaffen würden. Auch hier treten wir als Team „Helfen durch Klettern e.V.“ an. Aktuell haben wir ein Laufziel von 300 km, welches sich jedoch noch etwas erhöhen könnte.

Gespendet wird generell mindestens 1€ pro gelaufenen Kilometer. Auch DU kannst uns durch eine Spende unterstützen und uns anspornen besonders lange durchzuhalten. Es kann auch eine Spende versprochen werden, welche abhängig von der Laufdistanz ist.

Hier ein Link zu unserer Spendenseite des Vereins für das Projekt Löwenmarsch 2022: https://www.löwenmarsch.de/#/370

Das Spendenergebnis des Marsches kommt der gemeinnützigen Organisation Learning Lions zugute.
Dort werden Jugendliche in extrem abgelegenen Regionen Afrikas in digitalen Disziplinen gratis ausgebildet.

Unmittelbar danach haben sie die Möglichkeit, in einem Co-Working Space und unterstützt durch Fair Trade Verkaufs-Agentur, ihre digitalen kreativen Fähigkeiten wie Design, Webprogrammierung einem internationalen Klientel anzubieten und unabhängig ihr eigenes Geld zu verdienen. Das Konzept wurde 2018 aus rund 5000 Charity-Organisationen von Google Global Impact Challenge als einer der 12 Gewinner ausgezeichnet.

Hier ein Link zum Gesamtprojekt:
https://www.löwenmarsch.de/#/

Mehr beiträge

Gemeinsam erleben!

Die Gemeinschaft in unserem Verein schafft unvergessliche Erlebnisse, während wir uns gemeinsam für vielfältige Spendenprojekte engagieren, die unser Umfeld positiv beeinflussen. Unsere Aktivitäten und die

Eure Unterstützung ist gefragt!

Lieber Mitglieder, wir benötigen Eure Mithilfe. Die letzten Monate waren sehr spannend für unseren Verein. Wir haben die 100-Mitglieder-Marke überschritten, unser großes Kletterwandprojekt für das