Über Uns

Lerne Uns Kennen

Gemeinsam als Team etwas großartiges zu bewegen, Helfen durch Klettern e.V. steht für Sport und Hilfe!

Dominik Gavranaj

Ich bin der Dominik und hatte im Jahr 2020 die Idee mein Hobby im Kletter,- und Bergsport mit einer der schönsten Sache des Lebens zu verbinden.
Anderen Menschen, Gruppen und Einrichtungen zu helfen und eine Freude damit zu machen, ist unser großartiges Vereinsziel, dass wir mit Leidenschaft und einem sportlichen Ehrgeiz erreichen.

Bereits heute haben wir einen großartigen Verein geformt und besitzen großartige 49 Vereinsmitglieder bei Helfen durch Klettern e.V.

Was unsere Mitglieder sagen...

Der Verein Helfen durch Klettern e. V. steht für Sport und Hilfe. Als ich auf diesen Verein aufmerksam geworden bin, war ich sofort von der Idee begeistert und bin direkt Mitglied geworden. Die Begeisterung denjenigen zu helfen die wirklich auf Hilfe angewiesen sind, spürt man direkt nach einem kurzen Gespräch mit den Mitgliedern. Als Gemeinschaft etwas zu erreichen und Dinge zu bewegen - dafür setzen wir uns ein. Ich freue mich auf viele weitere Hilfs- und Spendenprojekte und hoffe wir können vielen Menschen damit eine Freude bereiten.
Simon
Mitglied
Unser Verein bewegt großartiges. Ich bin stolz Teil dieses großartigen Vereins zu sein, der nicht nur gemeinnützige Projekte unterstützt, sondern auch spannende Vereinsausflüge in die Berge, spektakuläre Klettertouren ob in der Halle oder am Berg organisiert. Auf unser neues Projekt für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Grönenbach freue ich mich ganz besonders. Die strahlenden Kinderaugen zu sehen, nachdem sie die Kletterwand die durch den Verein gespendet und gebaut wird, endlich in beschlag nehmen dürfen.
Helena
Mitglied
Den Verein Helfen durch Klettern e. V. Habe ich durch meinen Sohn kennengelernt und bin sofort Mitglied geworden. Es ist nicht nur ein Verein der ein großes Freizeitangebot mit gemeinsamen Ausflügen organisiert, nein dieser Verein macht viel mehr! Der Verein unterstützt und organisiert die unterschiedlichsten Hilfs- und Spendenprojekte, um Personen und Einrichtungen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind. Ich habe großen Respekt vor der Vereinsführung und wünsche dem Verein weiterhin viel Erfolg und viele neue Mitglieder.
Robert
Mitglied
Helfen durch Klettern ist ein toller Verein, der die Menschen dazu bringt, gemeinsam Sport zu machen und auch zu neuen Herausforderungen bringt. Alle teilen dabei eine Leidenschaft: die Berge! Ich persönlich wurde dazu inspiriert, Klettern zu gehen und habe ein weiteres Hobby gefunden. Darüber hinaus, macht nicht allein der Sport den Verein aus, sondern genauso der gute Zweck, an den gespendet wird. Nicht nur mit Geld sondern auch mit Zeit. Mich freut es in einem Verein zu sein, der so viel gutes verknüpft. Der Gründer Dominik bringt immer wieder neue Ideen auf, ohne dass ihm die Energie ausgeht, sei es bei der Weiterentwicklung des Vereins mit Unternehmungen und digitalen Erweiterungen, als auch mit neuen guten Taten. Auch werden individuelle Ideen gerne entgegengenommen und umgesetzt.
Alicia
Mitglied
Ich bin auf den Verein Helfen durch Klettern e.V. durch Instagram aufmerksam geworden und fand die Idee anderen Menschen in Verbindung mit Bergsport zu helfen genial. Der Verein bietet unter der Woche und auch am Wochenende viele Aktivitäten an, an denen man teilnehmen kann. Dabei trifft man sich mit Gleichgesinnten und hilft dabei anderen Menschen. Die gemeinsamen Unternehmungen mit dem Verein machen jedes Mal sehr viel Spaß. Das ist einfach nur klasse!
Manuel
Mitglied
„Ohne die Jungs und Mädels persönlich zukennen, habe ich das Gefühl ein Teil einer großen und wundervollen Sache zusein.“
Wiebke
Mitglied